Ich glaube, das kennt jeder. Das Lieblingsmesser in der Küche ist nicht unbedingt das teuerste.
Aus irgend einem Grund ist es dann doch in die Spülmaschine gewandert. Das erste mal
hat es vielleicht noch überlebt, war nicht mehr richtig scharf aber das fällt nicht auf.
Kleine Haarrisse im Griff? Ist ja schon alt, kann passieren…
Dann plötzlich der Schock: Der Griff ist geplatzt und das Elend wird sichtbar.
Die Nieten aus Aluminium sind wunderbar korrodiert und haben den Kunststoff weg gesprengt.
Und Nun? Ein Fall für die Entsorgung?
Nein! Her damit, ich gebe ihm eine zweite Chance. Holz statt Plastik und durch die unterschiedliche Größe
der Nieten ein schöneres Design. Die Form des Griffes übernommen, damit es in der Hand nicht fremd ist.

Ist das Messer einfach nur stumpf geworden? Kein Problem, das kann ich in ein paar Minuten beheben. Einen Tipp für den richtigen Umgang mit dem Messer gibts dazu. Termine bitte über das Kontakt Formular

Recycling ist sinnvoll und liebgewonnene Messer bleiben erhalten….